Andy Lötscher

Ihr Spezialist für Malerarbeiten aller Art

Über mich

Im September 2015 habe ich die Firma Malerarbeit aus Meisterhand gegründet. 


Bevor ich den Schritt mit der eigenen Firma wagte, habe ich mich von Grund auf aus- und weitergebildet. Neben der Lehre als Maler und Weiterbildung zum Vorarbeiter, habe ich 2012 erfolgreich die Höhere Fachprüfung zum Malermeister abgeschlossen. Berufliche Erfahrung konnte ich einerseits während meiner 10-jährigen Tätigkeit als Baumaler sammeln, anderseits war ich 3 Jahre lang als Bauleiter in einem grossen Unternehmen tätig und 2 Jahre Geschäftsführer von einem kleinen Malerbetrieb.

Maler aus Leidenschaft

Von der individuellen Beratung über die sorgfältige Planung bis hin zur termintreuen Umsetzung – bei mir erhalten Sie alles aus einer Hand.


Ich führe Malerarbeiten aller Art aus und habe mich auf die Renovation und Sanierung von Baukörpern spezialisiert. Dabei stehen Sie mit Ihren Bedürfnissen, Vorstellungen und Wünschen stets im Zentrum meiner Leistungen.


Ich bin jung, flexibel und mobil. Als leidenschaftlicher Handwerker möchte ich mit meiner Malerarbeit Zeichen setzen und innovative Raumgestaltung im Trend der Zeit bieten.

Zu meinen zufriedenen Kunden zählen sowohl Privatpersonen als auch Generalunternehmen, Architekten oder Baumanagement-Unternehmen. Ich bin vorwiegend in der Zentralschweiz tätig, führe jedoch auch Kundenaufträge schweizweit aus.

zum Angebot